RV ErzgebirgsvorlandAktuelles

04. Juni 2023 - Naturkundliche Führung im Limbacher Teichgebiet

Unterwegs mit Jens Hering und Ralf Küttner

Ralf Küttner berichtet Wissenswertes zu Flora und Fauna an "Schimmels Teichen" – Foto: Thomas Polster
×

Rund 30 Interessierte aus Limbach-Oberfrohna und Umgebung, sind unserer Einladung gefolgt, und haben sich bei einer kleinen Wanderung mit dem Ornithologen Jens Hering und dem Entomologen Ralf Küttner über das Limbacher Teichgebiet informiert. Jens Hering konnte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel zur Geschichte, insbesondere des "Großen Teiches", erzählen. Er begeisterte vor allem mit seinem Fachwissen zu den im FFH-Gebiet rastenden und brütenden Vögeln. Ralf Küttner ergänzte Jens Herings Ausführungen auf dem Fachgebiet der Insektenkunde und am Ende war allen klar, wie wichtig es ist, dieses einmalige Areal zu erhalten und zu schützen.

Jens Hering während seiner Erläuterungen am "Großen Teich". – Foto: Thomas Polster
×

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!