RV ErzgebirgsvorlandAktuelles

Wir werden unsere Arbeit im Sinne von Salome Winkler fortsetzen

Foto: Jens Hering
Foto: Jens Hering

Unser Vorsitzender, Andreas Winkler, hat zur diesjährigen Mitgliederversammlung Rechenschaft über das vergangene Jahr abgelegt und erläutert, wie sich unser Verband in Zukunft entwickeln wird. Wir werden auf jeden Fall unsere Arbeit im Sinne von Salome Winkler fortführen. Landschaftspflege wird zukünftig auf wichtigen Flächen mit Rindern stattfinden. Im Rümpfwald werden wir verstärkt auf die Erhaltung der Fläche als Offenland drängen. Unsere beliebten Vorträge wird es auch 2024 geben und Arbeitseinsätze, die die Gemeinschaft stärken, werden wir weiterhin durchführen. Im nächsten Jahr ist wieder eine Exkursion geplant. Diesmal soll es in das ehemalige deutsch/deutsche Grenzgebiet gehen. Ziel ist vom 07. bis 09. Juni die Thüringische Röhn.

– Foto: Thomas Polster
– Foto: Jens Hering
– Foto: Ralf Küttner
– Foto: Jens Hering
NABU-Wegweiser zur Mitgliederversammlung – Foto: Thomas Polster

Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!